1 (905) 581-8019
info@englishencounters.ca

Lehrer*innen

Felix Wöhler
Geschäftsführer

Normalerweise ist die erste Person, der Studenten sowohl online als auch persönlich begegnen, unser freundlicher Direktor – Felix. Als Übersetzer von Beruf spricht Felix fließend Englisch, Deutsch und Spanisch und hat einen Universitätsabschluss in Internationaler Kommunikation.

Aufbauend auf den Stärken von BLC (studentenzentriert, unterhaltsam, freundlich usw.) modernisierte und verwandelte Felix BLC in English Encounters. „Ich wollte den intimen Ansatz der Bronte-Schule beibehalten“, sagt Felix, „aber eine qualitativ hochwertigere, akkreditierte ESL-Ausbildung an einem moderneren und schülerfreundlicheren Ort anbieten“. Zu diesem Zweck verlegte Felix die Schule 2010 in eine neue, maßgeschneiderte Einrichtung in der Innenstadt von Burlington (in der Nähe von Einkaufszentren, Pubs, Seen, Stränden, Zügen usw.) und verbesserte das ESL-Programm, das jetzt vollständig von Languages ​​Canada akkreditiert ist.

English Encounters Mitarbeiter Randy Wesselson
Randy Wesselson
Lehrer

​Randy ist seit 1998 an unserer Schule – fast seit ihrer Gründung als Bronte Language Center (1996). Neben dem Unterrichten nimmt Randy Schüler oft mit auf Klassenfahrten und besondere Veranstaltungen. 

Randy war schon immer international ausgerichtet und sein Hintergrund umfasst einen Master-Abschluss in Internationalen Beziehungen und eine Geschichte des Weltreisens (er hat über 40 Länder besucht). „Durch das Unterrichten von Englisch bleibe ich in Kontakt mit der Welt“, erklärt Randy, „also bedeuten meine Schüler die Welt für mich!“ Neben seinen Jahren an hat er Kurse an Colleges und Einwanderungszentren unterrichtet English Encounters und Bronte Language Centre. 

Saba Khan
Lehrer

​Wir freuen uns, unsere neue Lehrerin Saba begrüßen zu dürfen. Saba ist eine gebürtige Kanadierin, zertifizierte ESL-Lehrerin mit einem Hintergrund in der Finanzbranche. Ihr Abschluss in Betriebswirtschaft zusätzlich zu ihrem TESL-Zertifikat (Englisch als Zweitsprache unterrichten) und ihre umfangreiche Erfahrung am kanadischen Arbeitsplatz ermöglichen es ihr, ein dynamisches Klassenzimmer anzubieten. Saba sagt: „Ich genieße es wirklich, die englische Sprache zu unterrichten, und ich freue mich darauf, die Schüler bei zu treffen und ihnen zu helfen English Encounters! " 

Zoryana Mahdach
Lehrer

​Als engagierte Lehrerin verfügt Zoryana über umfangreiche Erfahrung im Unterrichten von Englisch als Zweitsprache sowohl in Kanada als auch im Ausland. Ihr akademischer Hintergrund in Linguistik, die TESL-Ontario-Zertifizierung sowie ein von der University of Toronto anerkannter Doktortitel in Pädagogik ermöglichen es ihr, eine offene, dynamische und unterstützende Unterrichtsumgebung zu schaffen und aufrechtzuerhalten, in der jeder Schüler das Gefühl hat, dass seine individuellen Bedürfnisse angemessen sind getroffen. e

Jeannette
Lehrer

Benötige Bio und Bild

Debra Silber
Lehrer

Debra Silver ist unsere Lehrerin mit Zigeunerseele. Ihr starkes Fernweh hat sie dazu gebracht, die Welt zu bereisen und eine Liebhaberin anderer Kulturen und Sprachen zu werden. Durch ihre jahrelangen Reisen, Leben und Freiwilligenarbeit/Lehrtätigkeit in der Dominikanischen Republik entwickelte sie fließendes Spanisch, und sie nutzte ihr Französisch mit einem Hauch von Arabisch und marokkanischem Darija, während sie in Marokko lebte/unterrichtete.

Durch ihre Reisen entdeckte sie eine wahre Leidenschaft für das Unterrichten von ESL und verfolgte daher ihr TESL-Diplom und ihre OCELT/ICTEAL-Akkreditierung. Sie hat Unterricht/Tutoring und Mentoring schon immer geliebt und genießt wirklich die Dynamik im Klassenzimmer zwischen Lehrer und Lernenden und wie sie gemeinsam Fortschritte machen. Sie genießt es sehr, eine unterhaltsame, aufregende und kreative Lernumgebung zu schaffen
für ihre Schüler.

Debra sagt: „Durch mein Eintauchen in andere Kulturen und Sprachen weiß ich, wie überwältigend, einschränkend und frustrierend es sein kann, wenn man sich überhaupt nicht oder nicht so gut wie in seiner Muttersprache verständigen oder ausdrücken kann. Ich möchte dazu beitragen, dass sich unsere Schüler in ihren Englischkenntnissen sicher, kompetent und kommunikativ fühlen.“

Ingrid Exner
Lehrer

Ingrid kam zuerst zu sich English Encounters als Praktikantin und Lehrerin, die ihre TESL-Zertifizierung durch das Canadian College of Educators im Jahr 2020 erfüllt. Ingrid ist akademisch in Sozialarbeit, Gemeinschaftsentwicklung, professionellem Schreiben und Semiotik ausgebildet und hat als technische und professionelle Autorin, Englischlehrerin, Sachbearbeiterin, Beraterin und gearbeitet Gruppenleiter. Sie bringt eine einzigartige Mischung aus Erfahrung in technischem/professionellem Schreiben, Gruppenkommunikation, früherer ESL-Unterrichtserfahrung und einer Leidenschaft für den Erfolg ihrer Schüler mit.

Wendy Shen
Lehrer

Wendy ist eine TESL-zertifizierte Sprachlehrerin mit einer OCELT/ICTEAL-Berufsbezeichnung. Sie ist eine engagierte und unterstützende ESL-Lehrerin, die es genießt, ihren Schülern eine unterhaltsame und integrative, lernerzentrierte Umgebung zu bieten. Sie hat einen Abschluss in Angewandter Wirtschaftswissenschaften von der Queen's University (Kingston, Ontario) und hat in den Bereichen Internetmarketing, Geschäftsentwicklung und Webentwicklung gearbeitet. Als Weltbürgerin hatte Wendy schon immer eine Leidenschaft für verschiedene Kulturen, Sprachen und Weltreisen. Sie spricht fließend Mandarin und Taiwanesisch und hat sich im Laufe der Jahre dem Erlernen von Japanisch, Spanisch und Russisch verschrieben.

Lerne Englisch in Kanada, Englisches Sprachlernzentrum

1(905) 581-8019
info@englishencounters.ca

Teachers

Felix Wöhler
Director

Usually the first person students encounter both online and in person is our friendly director – Felix. A translator by profession, Felix is fluent in English, German, and Spanish and has a university degree in International Communication.

Building on the strenghts of BLC (student-centred, fun, friendly, etc.), Felix modernized and transformed BLC into English Encounters. “I wanted to keep the intimate approach of the Bronte school”, says Felix, “but provide higher quality, accredited ESL training in a more modern and student-friendly location”. To that end, in 2010 Felix moved the school to a new, custom-designed facility in downtown Burlington (near malls, pubs, lake, beach, train, etc.), and improved the ESL program, now fully accredited by Languages Canada.

Randy Wesselson
Teacher

​Randy has been with our school since 1998 – almost since it was founded as the Bronte Language Centre (1996). As well as teaching, Randy often takes students on class trips and special events. 

Randy has always been internationally focused and his background includes a Master’s degree in International Relations and a history of world travel (he has visited over 40 countries). “Teaching English keeps me in touch with the world”, explains Randy, “so my students mean the world to me!” He has taught courses at college and immigration centres besides his years at English Encounters and Bronte Language Centre. 

Saba Kahn
Teacher

​We are pleased to welcome our new teacher Saba.  Saba is a native-born Canadian, certified ESL teacher with a background in the financial industry.  Her degree in Business Administration in addition to her TESL (Teaching English as a Second Language) Certificate plus her extensive experience in the Canadian workplace enables her to provide a dynamic classroom.  Saba says, “I truly enjoy teaching the English language and I look forward to meeting and helping the students at English Encounters!” 

Zoryana Mahdach
Teacher

​Being a dedicated teaching professional, Zoryana has extensive experience in teaching English as a Second Language both in Canada and overseas. Her academic background in linguistics, TESL Ontario Certification as well as a PhD in education, recognized by the University of Toronto, enable her to create and maintain an open, dynamic, supportive classroom environment in which each student feels his or her individual needs are adequately met. e

Jeannette
Teacher

Need Bio and Pic

Debra Silver
Teacher

Debra Silver is our teacher with a gypsy soul. Her strong sense of wanderlust has led her to travel the world and become a lover of other cultures and languages. She developed fluency in Spanish through her years travelling, living, and volunteering/teaching in the Dominican Republic, and she made use of her French, with a touch of Arabic and Moroccan Darija, while living/teaching in Morocco.

Through her travels, she discovered a true passion for teaching ESL and thus pursued her TESL Diploma and OCELT/ICTEAL accreditation. She has always loved teaching/tutoring and mentoring and truly enjoys the classroom dynamics between teacher and learner and how they progress together. She greatly enjoys fostering a fun, exciting, and creative learning environment
for her students.

Debra says: “Through my immersion in other cultures and languages, I know how overwhelming, limiting, and frustrating it can be when you can’t communicate or express yourself at all, or the way you could in your native tongue. I want to help enable our students to feel confident, competent, and communicative in their English skills.”

Ingrid Exner
Teacher

Ingrid first came to English Encounters as a placement student-teacher fulfilling her TESL certification through The Canadian College of Educators in 2020. Academically trained in social work, community development, professionally writing and semiotics, Ingrid has worked as a technical and professional writer, English tutor, caseworker, counsellor and group facilitator. She brings a unique blend of experience in technical/professional writing, group communication, previous ESL teaching experience and a passion to see her students succeed.

Wendy Shen
Teacher

Wendy is a TESL-certified language instructor with an OCELT/ICTEAL professional designation. She is a dedicated and supportive ESL teaching professional who enjoys providing her students a fun and inclusive learner-centered environment. She has a degree in Applied Economics from Queen’s University (Kingston, Ontario), and has worked in internet marketing, business development, and web development. As a global citizen, Wendy has always been passionate about different cultures, languages and world travel. She is fluent in Mandarin and Taiwanese, and has dedicated herself over the years to learning Japanese, Spanish and Russian.

Translate »